Spendenkonto: 113 47 82
Stadtsparkasse Solingen
BLZ: 342 500 00
BAN: DE62342500000001134782
BIC: SOLSD33XXX

KONTAKT:
Ulla Feldhaus Tel. 0212 330263
Hanne Reinefeld Tel. 0212 881628

AKTUELL
Vorstand 2017

Benefiz für Tischlein deck dich e.V.

Zur Person
Inge Werbeck

Saga Grünwald und Bernd Möller erfreuten im Zentrum Frieden

Am Samstag, dem 7. Oktober 2017, fand im Zentrum Frieden ein Benefizabend der besonderen Art für den Förderverein Tischlein deck dich e.V. statt. Im abgedunkelten Saal bei Kerzenschein stimmte Bernd Möller die Anwesenden auf einen schönen Abend mit zwei selbst komponierten Liedern ein. Ulla Feldhaus begrüßten die rund 40  Mitglieder und Freunde. Saga Grünwald las dann aus ihrem neuen Krimi „Der vergessene Schatz der Götter“. Vor und nach einzelnen spannenden Passagen ließ Bernd Möller gruselige Musik auf speziellen Instrumenten erklingen. In einer Pause wurden den Anwesenden leckere Snacks angeboten, die Frau Ruth-Karschewsky mit einigen fleißigen  Helfern der Erika-Rothstein-Schule perfekt vorbereitet hatte. In Gesprächen während der Pause informierten sich einige Zuhörer über die Arbeit des Fördervereins oder genossen einfach die Atmosphäre.

In der abschließenden Lesung wurde der Krimi weiter geführt. Aber das Ende wurde doch nicht verraten. Das können die Interessierten dann in einem erworbenen Buch zu Ende lesen.

Der Abend klang nach einem Dankeswort von Ulla Feldhaus mit dem Lied von der Frau, die ihre Suppe mit einem Farbigen teilte, durch Bernd Möller aus. Das war eine erbetene gute Zugabe. Mit lang anhaltendem Beifall dankten die Zuhörer den beiden Künstlern. Die Spendenboxen des Fördervereins waren am Ende des Benefizabends erfreulich gut gefüllt.

Für die Richtigkeit: Hermann Josef Dörpinghaus

Bundesverdienstkreuz
Ulla Feldhaus